Wiener Traditionsbetrieb seit über 250 Jahren

Dachdeckerei Gotsch

Die Dachdeckerei Gotsch leistet seit über 250 Jahren exzellente Arbeit. Unser familiengeführter Traditionsbetrieb erledigt Klein- und Großaufträge für Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Bauträger im gesamten Wiener Raum.

Über uns

Die Wurzeln unseres geschichtsträchtigen Betriebs reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. 1909 ist ein Dachdeckermeisterbetrieb in der Lainzer Straße 125 belegt, gegründet von Leopold Gotsch. Seine beiden Söhne – Leopold jun. und Johann Gotsch – wurden ebenfalls Dachdecker, wobei Johann 1932 eine weitere Dachdeckerei in Hetzendorf eröffnete und Leopold den Betrieb in Lainz übernahm.

Nachkriegsgeschichte

Nach dem unerwarteten Tod von Johann Gotsch führte Sohn Gerhard den Betrieb bis 1988, ehe er ihn an Gerhard Gotsch jun, übergab. Sohn Gerhard Lukas, Spengler- und Dachdeckermeister, führt den Betrieb seit Anfang 2019 in neunter Generation weiter. Damit können Sie sich weiterhin auf exzellenten Kundenservice und erstklassige Leistungen unserer Dachdecker, Dachspengler und Schwarzdecker freuen.